HEIDI der Markendiscounter für Heizungstechnik! Wir haben nicht alles, aber alles preiswert!

I N H A L T

 

HEIDI / Home
HEIZUNG Total
Hersteller-Logos

 

Über uns
Wer ist Heidi der
Heizungsdiscount
NEWS
Handwerker bieten sich an

 

Kontakt
Adressen, Hotline, Telefonnummern, Faxnummern, Email.

 

Katalog
Viessmann
Buderus
UFESOLAR
ACV, MAN, REMO,
Haas+Sohn, CERA
und viele andere...
Heizkessel, Kamine,
Brenner, Kaminöfen,
Solaranlagen
Fußbodenheizung
Öltankanlagen
Heizkörper
Kaminbausätze
Schornstein-
Sanierung
Zubehör
Faxbestellung
Bestell-Info´s
AGB´s
Händlerzugang

 

Services
Produkt-
beschreibungen
Downloads
Bimsch.V
Umfrage
Hier helfen Sie Heidi
Hersteller-Links
Gästebuch
FAQ`s
Finanzierung Fördermittel

free counters Brennstoffzellen - Photovoltaik -Solar - Topliste
HEIDI`s FAQ (Häufig gestellte Fragen)

 

 

FAQs
Hier finden Sie
unsere Antworten auf die von Ihnen am häufigsten gestellten Fragen.
Frage:
Wer oder was ist den der Heizungs-Discount?
Antwort:
Der Heizungs-Discount ist ein kostenloses Angebots- und Informationssystem für Preise-, Rabatte- und Service rund um die Haus- und Heizungstechnik. Interessierte können hier einfach und schnell, Preisangebote, und Rabatte auf Hersteller Preislisten und Kundendienst- und Serviceleistungen abrufen.

Frage:
Was mache ich, wenn ich den von mir gesuchten Artikel in Ihrer Preisliste oder Katalog nicht finden kann?
Antwort:
...uns z.B. anrufen: Tel: 0180-50833100*, ein Fax senden: 0180-50833109* oder einfach eine
E-Mail schreiben.
*Festnetz 0,14 ct./Min.,Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min

Frage:
Ist meine Bestellung oder Anfrage nach Anklicken des Buttons “Absenden” endgültig und rechtsverbindlich?
Antwort:
Nein! Sie erhalten in jedem Fall eine schriftliche Auftragsbestätigung. Erst wenn diese Auftragsbestätigung, von Ihnen unterschrieben bei uns eingeht, ist der von Ihnen erteilte Auftrag  verbindlich.

Frage:
Welche anderen Zahlungsweisen außer Vorauskasse bieten Sie an?
Antwort:
Wir  bieten Lieferung auf Rechnung, PayPal- Zahlung, Lieferung per Nachnahme, Zahlung über  Treuhandkonto oder Barzahlung bei Abholung an. Lieferung per Nachnahme hauptsächlich für Artikel, die mit der Post oder Paketdiensten versendet werden können.
Frage:
Bekomme ich einen günstigeren Preis wenn ich die Artikel selbst im Lager abhole?
Antwort:
Hm? Noch günstiger? Nein wir betreiben keine teure Lagerwirtschaft.
Alle bestellten Artikel werden direkt vom Hersteller frei Haus zur Kundenanschrift geliefert.
Frage:
Bekomme ich bei Ihnen auch Informationen zu Heizungs Ersatzteilen und Zubehör oder Ausstellungsstücke?
Antwort:
Informationen Ja. Ausstellungstücke Nein. Denn wir haben keine Ausstellungsstücke, keine Restposten und keine Lagerhaltung. Alle Artikel und Preise stammen aus dem aktuellen Lieferprogramm des jeweiligen Herstellers. Produkte aus den Vorjahres-Lieferprogrammen der Hersteller bieten wir nur als Ersatzteile oder Zubehör an.
Frage:
Ist die von mir, beim Regulierer bestellte Ware gegen Transportschäden versichert?
Antwort:
Ja! Alle angeboten Produkte werden direkt von den Herstellern geliefert und die Verkaufs- und Tagespreise beinhalten auch eine anteilige Transportversicherung. Daher ist es für Sie wichtig, die Ware sofort nach Erhalt auf Beschädigung zu überprüfen und bei eventuellen Schäden sofort zu reklamieren
.
Frage:
Erstellen Sie auch Kostenvoranschläge und führen Sie Aufmaße durch?
Antwort:
Ja. Bitte beachten Sie aber, Aufmaße und Kostenvoranschläge verursachen Kosten und berühren verschiedenste Bereiche der Handwerksordnung. Für Aufmaße und Kostenvoranschläge berechnen wir eine Bearbeitungspauschale von 50,- Euro. Auch Ihr lokaler Handwerksbetrieb wird diese Kosten in sein Angebot einkalkulieren und sie dann an Sie weiterreichen. Unsere Preisangebote sind generell kostenlos, wenn Sie also richtig sparen wollen, sollten Sie schon genau wissen, was für einen Artikel Sie möchten.
Frage:
Kann auch nach Österreich, in die Schweiz bzw. ins Ausland geliefert werde?
Antwort:
Ja! Prinzipiell beliefern die Regulierer alle Kunden. Die Modalitäten für eine Lieferungen in EU und Nicht EU Länder erfragen Sie bitte direkt bei uns oder hier.
Frage:
Geben Sie auf die von Ihnen gelieferten Produkte Garantie?
Antwort:
Ja! Es gilt immer die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab Kaufdatum. Die jeweilige Werksgarantie kann je nach Produkt und Hersteller kann bis zu 10 Jahren betragen
.
Frage:
Erfüllen die von Ihnen angebotenen Produkte die für Deutschland gültigen Zulassungsbestimmungen und Zertifikate entsprechend der technischen Organisationen wie TÜV, GS, CE, DVGW, BimschV etc.?
Antwort:
Ja! Alle Produkte die Sie auf unseren Seiten finden und von uns angeboten werden, stammen von deutschen Herstellern, hergestellt für den deutschen Markt. Selbst bei Importen aus dem Ausland achten wir peinlich genau auf die deutschen Zulassungsunterlagen.
Frage:
Wenn ich einen Heizkessel kaufe, bauen Sie mir den auch ein?
Antwort:
Nein! Auf Wunsch helfen wir Ihnen aber bei der Suche nach geeigneten Heizungs- oder Sanitärfirmen.
Frage:
Auf Ihrem Preisportal habe ich Logos und Produkte von Herstellern gefunden, deren Produkte Sie gar nicht anbieten. Was soll das?
Antwort:
Alle Produkte von Herstellern, deren Produkte und Logos wir veröffentlichen, haben bzw. hatten wir auch im Lieferprogramm. Wenn wir im Moment Produkte dieser Hersteller nicht anbieten, liegt es entweder daran, dass wir keinen akzeptablen Preis mit diesem Hersteller aushandeln konnten oder dass es Schwierigkeiten mit dem Service bei diesen Herstellern gibt. Mitunter gibt es aber auch einen ganz banalen Grund, nämlich den, dass nach diesem Hersteller keine Kundennachfrage besteht. Ihnen bleibt in diesem Fall immer noch der Weg zum Fachhandel offen
.
Frage:
Wie bekomme ich meine bestellte Ware?
Antwort:
Entweder durch die Hersteller selbst oder durch Post, Paketdienst und Spedition.
Frage:
Warum sollte ich ausgerechnet bei Ihrer Firma einkaufen?
(Diese Frage wird wirklich öfter gestellt.)
Antwort:
Sie können selbstverständlich einkaufen wo Sie wollen. Vor allem dann, wenn Sie auch woanders unsere Produkte, unsere Preise und unseren Service bekommen
.
Frage:
Was verbirgt sich hinter Ihrem passwortgeschütztem Zugang und wie komme ich an einen Benutzernamen und ein Passwort?
Antwort:
Wir betreuen und informieren hauptsächlich private Kunden. Stammkunden weisen wir automatisch einen Benutzernamen und ein Kennwort zu. Mit diesem können unsere Kunden dann die aktuellen Rabattstaffeln und Tagespreise der Hersteller abrufen. Aufgrund der für Deutschland geltenden Rabattbestimmungen dürfen wir die Rabatte von einigen Herstellern nur einer gesonderten Benutzergruppe zugänglich machen. Wir bitten um Verständnis.
Frage:
Was bedeutet das Buchstabenkürzel
TP vor einem Preis?
Antwort:
Hiermit kennzeichnen wir Preise die mit uns individuell verhandelbar sind. Wir reagieren damit auf die zunehmende Anzahl ambitionierter Zeitgenossen, die selbst bei den Discountpeisen noch versuchen, einen Preisnachlass auszuhandeln. Wir weisen allerdings darauf hin, dass Sie entsprechende Preise nur telefonisch und auf Basis eines verbindlich vorhandenen Angebotes eines Mitbewerbers aushandeln können.
Frage:
Ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage Baujahr 1957, ein Problem mit einer Bedienungsanleitung von anno dazumal, bzw einfach nur eine Frage. Können Sie mir weiterhelfen?.
Antwort:
Ja! Wir verstehen und in allererster Linie als Informationsportal und das ist eine unserer leichtesten Übungen für unser
Service-Telefon.
Frage:
Ich weiss noch nicht genau was ich brauche, können Sie mich bitte beraten?
Antwort:
Ja. Rufen Sie einfach bei uns an. Egal welches Problem Sie haben, wir verbinden Sie mit dem entsprechenden Berater damit Sie gemeinsam mit unseren Spezialisten eine geeignete Lösung erarbeiten können. Nutzen Sie einfach die verschiedenen
Service-Telefon Nummern.
Frage:
Warum nutzen Sie eigentlich kein Forum so wie andere Internet Anbieter? Es wäre doch schön wenn Kunden und Interessenten Ihre Fragen und Probleme rund um die Heizungs- und Haustechnik schon vorab   besprechen und ggf. so auch gelöst bekommen könnten.
Antwort:
Wir hatten bereits ein Heizungsforum mit vielen Informationen rund um die Heizungstechnik. Hier konnten unsere Besucher und Kunden Ihre Fragen zu allen möglichen Probleme stellen. Nach einiger Zeit allerdings haben Netztrolle die Kontrolle über unser Heizungs-, Ersatzteil- und Zubehör Forum übernommen und wir mussten alle Beiträge von Hand editieren und freigeben. Irgendwann nahm das soviel Zeit in Anspruch so das wir nach
Diesem Forumeintrag beschlossen haben das Heizungs-Discount Forum ersatzlos zu schliessen. Lesen Sie sich den Beitrag durch und Sie werden uns verstehen.
Frage:
Wie sind Ihre Öffnungszeiten? 
(Diese Frage wird sehr oft gestellt.)
Antwort:
Hm? Eigentlich 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Oder wie haben Sie diese Frage gemeint?
Ok. Es gibt verschiedene Regulierer. Die Öffnungszeiten dort sind i.d.R. von Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
Frage:
Wie stelle ich Ihnen eine Frage?
Antwort:
Klicken Sie einfach
hier und rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.